weitere Infos zu Musikunterricht

Der Kinderchor

Seit Mai 2002 gibt es in unserer Gemeinde auch einen Kinderchor.
Er entstand aus der Intention heraus, den Kindern und Enkeln "bereits singender Menschen" unserer Kantorei eine musikalische Gruppe zu bieten, in der erste sängerische "Gehversuche" möglich sind.

Der Chor besteht zur Zeit aus etwa 24 Sängerinnen und Sängern, die mit den erlernten Stücke regelmäßig Gottesdienste mitgestalten.

Wir singen im Chor lustige und traurige, schnelle und langsame Lieder, und natürlich dürfen die Kinder auch Lieder mitbringen, die sie selbst gut finden und den anderen vorstellen möchten!

Auch für die Entwicklung der Kinderstimmen ist gesorgt, wie in den Chören "der Großen" findet im Kinderchor Stimmbildung statt.

Mitmachen können alle Kinder, die sechs Jahre oder älter sind. Eltern können gerne (vor allem am Anfang oder zum Vorbeischauen) mitkommen!

Die Chorproben finden statt:
Jeden Dienstag von 18 bis 19 Uhr
im großen Saal des Ev. Gemeindehauses
(beim "Aldi" rein und dann ganz durch)

Für interessierte Eltern:

Hier finden Sie einige Infos:

Tipps zu Gesangs- u. Musikunterricht allgemein

Über mein Unterrichtsangebot