Die nächsten Harfentermine:

Freitag, 29. Mai 2009
Vernissage der Ausstellung von Ingolf Winter:
"Bilder unter Wasser"

Bettina Nonnweiler - Keltische Harfe, Sopran

19.00 Uhr, Sparkasse Neunkirchen (Am Hammergraben)

Sonntag, 18. Oktober 2009:
Musik der britischen Inseln
Bettina Nonnweiler - Keltische Harfe + Sopran
Christoph Keller - Orgel

17.00 Uhr, Hugenottenkirche Ludweiler-Warndt

Christoph Keller studierte an den Musikhochschulen Saarbrücken und Karlsruhe sowie am Conservatoire d´Issy-les-Moulineaux, Paris. In Saarbrücken absolvierte er die Examina in Katholischer Kirchenmusik (B-Prüfung) und in Musikerziehung, ergänzt durch das Konzertreife-Diplom im Fach Orgel in der Meisterklasse von Prof. André Luy. Nach dem Kantoren-Examen (A-Prüfung) in Karlsruhe, wo er 1991 aus dem Hochschul-Orgelwettbewerb als 1. Preisträger hervorging, folgten weitere Studien in Paris bei Prof. Daniel Roth. Hier wie auch in Saarbrücken und Karlsruhe bestand er die Examina im Fach „Künstlerisches Orgelspiel“ und in „Improvisation“ jeweils mit den Bestbewertungen.

Ferner gewann er zwei Stipendien des Landes Nordrhein-Westfalen, eines davon zur Teilnahme an der „Internationalen Orgelakademie im Altenberger Dom“.

Neben seiner Arbeit als Interpret verschiedener CD-Einspielungen ist Christoph Keller als Konzertorganist vor allem in Europa und den USA tätig.

Mehr zu Christoph Keller erfahren Sie
hier.